top of page

Glückliche Gewinnerin des Hauptpreises der Energie Trophy

Am 30. Wiler Spielfest im April 2023 haben viele Besucherinnen und Besucher die Energie Trophy der Energiestadt Gold Wil absolviert und sich mit einer energieeffizienten Mobilität auseinandergesetzt. Beim dazugehörigen Wettbewerb hat Lia El-bey aus Bronschhofen den Hauptpreis gewonnen.


Unter dem Motto «Spiel Energie» konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Energie Trophy das Thema Energieeffizienz spielerisch erleben und sich davon überzeugen, dass Energie und CO2 sparen Spass machen kann. Sie berechneten ihren CO2-Fussabdruck, um Wege zu dessen Reduktion zu erkennen und stiegen in die Pedale für das grosse Slotcar-Rennen.

Den Hauptpreis beim Wettbewerb, einen E-Scooter «Vespino 7i S» im Wert von knapp 4000 Franken, gewann Lia El-bey aus Bronschhofen. Gesponsort wurde der Preis von den Technischen Betrieben Wil TBW und der Emovemotors AG. Die junge Gewinnerin freute sich bei der Preisübergabe durch Stadtrat Andreas Breitenmoser: «Im Moment darf meine Mutter damit zur Arbeit fahren. Ich freue mich schon darauf, bis ich die Mofaprüfung machen und mit dem Scooter selbst ins Training fahren kann.»

Die Energie Trophy wurde im Rahmen des Programms MONAMO «Modellstadt für nachhaltige Mobilität» mit Unterstützung von EnergieSchweiz durchgeführt.


Quelle: Stadt Wil



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
P21029_Spiel Energie Coworking_Button.png
bottom of page