top of page

Ich kann das. Ich geh zu Fuss!

Als Belohnung für die Teilnahme an der laufenden Schulwegkampagne «Ich kann das. Ich geh zu Fuss!» konnten Wiler Kindergartenklassen die «Globi Energieshow – sicher unterwegs mit Licht» erleben. Die Kinder lernten dabei viel Neues zu den Themen Energie und Verkehrssicherheit.


Die Schulwegkampagne «Ich kann das. Ich geh zu Fuss!» für Wiler Kindergärtlerinnen und Kindergärtler motiviert und befähigt die Kinder, ihren Schulweg zu Fuss zurückzulegen. Die verschiedenen Elemente der Kampagne helfen den Kindern sich selbständig und sicher im Strassenverkehr zu bewegen. Eltern, Lehrpersonen und Verkehrsinstruktorinnen und Instruktoren unterstützen sie dabei.


Als Höhepunkt und Belohnung für die Teilnahme an der Kampagne wurden die Kindergartenklassen in die Globi Energieshow eingeladen. Dort haben die Kinder viel Interessantes über Energie, Licht und Sichtbarkeit erfahren und hatten sichtlich viel Freude am Anlass, insbesondere am Besuch von Globi. An den Nachmittagsveranstaltungen hat Globi den Kindern die Wirkung von Licht und Reflektoren vorgeführt und gezeigt, wie wichtig das Gesehenwerden in der dunklen Jahreszeit ist. Die Bildungsexperten des Energietals Toggenburgs haben den Anlass zusammen mit dem Wissenschaftsjournalisten und Globi-Buchautoren Atlant Bieri entwickelt und für Wiler Kinder durchgeführt.


Die Globi Energieshow wurde im Rahmen des Programms MONAMO «Modellstadt für nachhaltige Mobilität» mit Unterstützung von EnergieSchweiz und den Technischen Betrieben Wil TBW durchgeführt.





35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


P21029_Spiel Energie Coworking_Button.png
bottom of page