top of page

Ich kann das! Ich gehe zu Fuss!

Im Rahmen von MONAMO Wil und der laufenden Schulwegkampagne „Ich kann das! Ich geh zu Fuss!“ haben Kindergärtlerinnen und Kindergärtler im Schulhaus Matt an zwei Nachmittagen die „Globi-Energieshow - sicher unterwegs mit Licht“ erleben können. Damit wurden sie zu den Themen Energie und Verkehrssicherheit sensibilisiert.


Die Verkehrssicherheitskampagne "Ich kann das! Ich geh zu Fuss!" setzt den Fokus auf das Potenzial der Kinder, ihren Schulweg alleine zurückzulegen und hebt die vielen Vorteile des Zufussgehens hervor. Eines der Hauptelemente der Kampagne ist in der dunklen Jahreszeit die Globi-Show. Dabei erfahren die Kinder viel Interessantes über Energie, Licht und Sichtbarkeit. Eindrücklich hat Globi den Kindern im Schulhaus Matt die Wirkung von Licht und Reflektoren vorgeführt. Organisiert wurde der Anlass von den Bildungsexperten des Energietals Toggenburg gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten und Globi-Buchautoren Atlant Bieri.

Artikel Stadt Wil



Weniger anzeigen

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
P21029_Spiel Energie Coworking_Button.png
bottom of page