Schweizer Premiere: automatische Velo-Waschanlage

Eine saubere Sache – In einem rund zweiminütigen Waschprogramm können Zweiräder schonend gereinigt werden. Eine Aktion von der Energiestadt Wil zur Förderung des Veloverkehrs.


Video von Daniel Horber und audiovisuelle Ergänzung durch EINFACHCOM



Viele Besucher der PEDALE blieben staunend in der Oberen Bahnhofstrasse stehen: Über den roten Teppich wurden an diesem Samstag Dutzende Fahrräder und E-Bikes in eine automatische Velo-Waschanlage geschoben, die erstmals in der Schweiz in Betrieb ging. In einem rund zweiminütigen Waschprogramm werden 2-Räder schonend gereinigt. Mit dieser Aktion kann den Velofahrerinnen und Velofahrern ein konkreter Mehrwert geboten und eine oft mühselige Arbeit abgenommen werden. Die Anlage war anschliessend an die PEDALE für eine weitere Woche in den Heimstätten Wil im Einsatz, wobei über 200 weitere Velos der Wiler Bevölkerung gereinigt werden konnten.


Beitrag von Daniel Schöbi, Clemo


Eine saubere Sache – damit Velofahren noch mehr Spass macht!


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
P21029_Spiel Energie Coworking_Button.png